News RSS-Feed

10.04.2014 EBZ: Prof. Fahrenwaldt mit Best Paper Award ausgezeichnet

Prof. Dr. Matthias Fahrenwaldt, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der EBZ Business School und Vorsitzender des Senats der Hochschule, erhielt in den USA eine internationale wissenschaftliche Auszeichnung.

Seine Arbeit „Sensitivity of life insurance reserves via Markov semigroups“ wurde mit dem Preis für den besten Aufsatz über Lebensversicherungsmathematik des 30. Weltkongresses für Versicherungsmathematik (International Congress of Actuaries) in Washington D.C gewürdigt. Am Kongress, der das nächste Mal 2015 in Berlin stattfinden wird, nahmen über 1.200 Experten aus Wissenschaft und Praxis teil.

Prof. Dr. rer. nat. Matthias Fahrenwaldt, dessen Forschungsschwerpunkte in der Finanz- und Versicherungsmathematik liegen, übernahm im Jahre 2010 die Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der EBZ Business School in Bochum. Zuvor war er in leitenden Positionen, u.a. bei KPMG und McKinsey, tätig. Er promovierte an der Universität Münster, ging wissenschaftlichen Tätigkeiten an der University of California nach und studierte Mathematik an der Cambridge University.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!