News RSS-Feed

08.04.2014 Activum sammelt Kapital für neuen Fonds in Rekordzeit ein

Der europäische Immobilienfondsmanager Activum SG Capital Management Ltd. hat seinen dritten Fonds mit Kapitalzusagen in Höhe von 380 Millionen Euro in Rekordzeit geschlossen. Fonds III wird auf Activum‘s Potenzial, ‚under-performing‘ Immobilien in Europa zu identifizieren sowie erfolgreich zu repositionieren und anschließend zu verkaufen, aufbauen.

Nach gut sechs Monaten war Fonds III bereits deutlich überzeichnet. Das ist zum einen das Resultat des gefestigten Vertrauens bestehender Investoren in vorangehenden Fonds, zum anderen aber auch der zusätzlichen Nachfrage institutioneller Investoren aus Amerika und Europa.

Saul Goldstein, geschäftsführender Gesellschafter von Activum, kommentiert: “Wir haben uns auf ein stetiges Wachstum unserer Plattform konzentriert und haben nun hervorragende Ergebnisse in unserem gesamten Portfolio zu verzeichnen – von der Neupositionierung von Büroimmobilien über Spezialfinanzierungen bis hin zu Wohnungsprojekten in Berlin. Dieses Fundraising kommt zu einem für uns perfekten Zeitpunkt, in dem wir zunehmend komplexe und kapitalintensive Anlagemöglichkeiten in Europa finden. Umso mehr freut es uns, dass wir zuverlässige und weitsichtige Investoren zu unseren Partnern zählen können.“

Brendan Edmonds, Partner bei Atlantic-Pacific Capital, erklärt: “Activum SG hat die Messlatte wieder ein Stück höher gelegt, indem man den Anforderungen von Investoren gerecht wird, die nach Transparenz und einem direkt ansprechbaren Fondsmanager mit einer klaren Strategie verlangen.“

Atlantic-Pacific Capital war der exclusive Placement Agent, Paul Hastings übernahm die Rechtsberatung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!