News RSS-Feed

07.04.2014 Wechsel im Präsidium bei der Peach Property Group AG

Die Peach Property Group AG will ihren Verwaltungsrat verstärken und schlägt der Generalversammlung am 9. Mai 2014 vor, Herrn Martin Eberhard als weiteres und damit sechstes Mitglied in das Gremium zu wählen. Alle bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrates werden sich zudem an der Generalversammlung zur Wiederwahl stellen.

Gleichzeit gibt Dr. Christian Wenger das Amt des Verwaltungsratspräsidenten ab, steht jedoch als Mitglied des Verwaltungsrats weiter zur Verfügung. Als Verwaltungsratspräsidentin soll Frau Dr. Corinne Billeter-Wohlfahrt gewählt werden.

Martin Eberhard ist Inhaber der RIMESA Unternehmensberatungs AG. Von 2000 bis 2009 war er CEO und Gründungsmitglied der NZB Neue Zürcher Bank. Vorher war er 16 Jahre für die Bank Julius Bär in Zürich tätig, wo er 1992 Direktor, zuständig für Sales, Research und Handel Schweiz und 1996 Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für den Bereich Brokerage und Kapitalmarkt Schweiz, wurde. Zuvor arbeitete Eberhard sechs Jahre beim Schweizerischen Bankverein im Investment-Banking in Zürich, New York und Genf. Er ist Betriebsökonom KSZ und absolvierte unter anderem die Swiss Banking School und ein Advanced Executive Programm an der Kellogg Universität in Chicago. Martin Eberhard ist Verwaltungsratsmitglied verschiedener Finanz- und Industrieunternehmen. Er ist Schweizer Staatsbürger.

Dr. Corinne Billeter-Wohlfahrt (geb. 1966) ist seit rund zehn Jahren selbständig im Bereich Private Equity tätig. Unter anderem hält und führt sie Beteiligungen in den Bereichen Immobilien (Schweiz, Deutschland und Singapur), Biotechnologie, Wasserrechte und Produktion im fotolabortechnischen Bereich. Sie ist eine profunde Kennerin des deutschen Marktes und hat die Peach Property Group als M&A-Spezialistin in wesentlichen Transaktionen beraten, unter anderem 2009 bei der Übernahme der Entwicklungsaktivitäten der Vivacon AG.

Davor verfolgte sie eine langjährige internationale Karriere im Verlagswesen, unter anderem in Führungspositionen beim Julius Springer Verlag in Deutschland sowie bei der Bertelsmann Gruppe in den USA. Auf frühe Erfahrungen im deutschen Markt blickt sie zudem durch ihr vorangegangenes Engagement im Privatisierungsteam der Treuhandanstalt Berlin sowie bei deren Tochter TOB zurück. Corinne Billeter-Wohlfahrt absolvierte ein Rechtsstudium an der Hochschule St. Gallen, wo sie auch den Doktortitel erwarb. Sie ist Schweizer Staatsbürgerin.

Dr. Christian Wenger kommentiert: „Nach mehr als vier spannenden Jahren als Verwaltungsratspräsident möchte ich dieses Amt nun übergeben und freue mich darauf, der Peach Property Group als aktiver Verwaltungsrat weiterhin zur Verfügung zu stehen. Es ist eine Auszeichnung, dass wir Frau Dr. Corinne Billeter-Wohlfahrt, eine Führungsperson und erfolgreiche Investorin mit internationalem Leistungsausweis, als neue Präsidentin des Verwaltungsrates gewinnen konnten. Ebenso freue ich mich, dass dem Verwaltungsrat mit Martin Eberhard eine Persönlichkeit mit grosser Erfahrung im Kapitalmarkt zur Verfügung steht. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, in dieser Zusammensetzung bestens für die Zukunft gerüstet zu sein.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!