News RSS-Feed

04.04.2014 Höfe am Brühl auf Platz 2 beim ICSC European Shopping Centre Award

Das Shopping Center Höfe am Brühl der management für immobilien AG (mfi) belegt bei den renommierten ICSC European Shopping Centre Awards 2014 in der Kategorie „New Developments“ den zweiten Platz mit Auszeichnung. Die Preisverleihung fand gestern Abend im Rahmen der European Conference des International Council of Shopping Centers (ICSC) in Istanbul statt. „Mit den Höfen am Brühl zeigen wir eindrucksvoll, wie sich traditionelle Elemente mit modernen Materialien gegenseitig befruchten. So haben wir ein neues urbanes Zentrum geschaffen“, sagte mfi-CDO Ulrich Wölfer am Rande der Verleihung. „Ich freue mich daher sehr über den zweiten Platz.“ Im vergangenen Jahr erhielt das Leipziger Einkaufszentrum bereits den European Property Award. Und bei den ICSC Awards nimmt ein mfi Center schon zum zweiten Mal eine der oberen Platzierungen ein: 2012 gewannen die Pasing Arcaden in der Kategorie „new mid-size Shopping Center in Europe“.

Die Höfe am Brühl liegen in der Innenstadt von Leipzig. Bei der Entwicklung achtete mfi besonders darauf, dass sich das Einkaufszentrum in den historischen Stadtkern integriert und gleichzeitig ein modernes urbanes Viertel bildet. Hierfür verknüpfte das Unternehmen traditionelle Elemente – beispielsweise die denkmalgeschützte Fassade des ehemaligen Kaufhauses „Konsument“ – mit modernen Materialien wie Glas und Stahl. Insgesamt entstanden so vier verschiedene Fassadentypen. „Herzstück der Höfe am Brühl sind die vier Lichthöfe – sie bieten Platz zum Verweilen und Begegnen und repräsentieren dabei verschiedene Stilwelten. Der Lattermanns Hof zum Beispiel symbolisiert mit seinen Bodenintarsien in Bronze, Silber und Gold, Lichtobjekten und illuminierten Deckenbemalungen Fashion und Lifestyle“, erklärt Björn Reineking, General Manager bei mfi und Projektleiter der Höfe am Brühl. Das Leipziger Shopping Center umfasst insgesamt 130 Shops auf einer Gesamtvermietungsfläche von 42.403 m2.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!