News RSS-Feed

01.04.2014 C-QUADRAT in 2013 mit großem Umsatzsprung und sehr gutem Ergebnis

Die C-QUADRAT Investment AG konnte 2013 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr verzeichnen. Maßgeblich für den Erfolg waren mehrere Faktoren. Ein gesundes Kerngeschäft, die erfolgreiche Integration des britisch-italienischen Investmenthauses BCM in London sowie des Wiener Asset Managers APM und die gute Performance der C-QUADRAT Fonds waren die Haupttreiber der positiven Ertrags- und Ergebnisentwicklung.

Durch die deutliche Steigerung des verwalteten Volumens (Assets under Management) konnten die Erlöse aus laufenden Verwaltungsgebühren gesteigert werden. Die gute Performance der Fonds von C-QUADRAT und seinen Tochterunternehmen führte dazu, dass Performance-Fees in beträchtlicher Höhe generiert werden konnten. Insgesamt führte dies zu einem Plus von 50% bei den Gesamterträgen des Konzerns auf 69,0 Mio. Euro (2012: 46,1 Mio. Euro).

Auch alle Tochterunternehmen konnten deutlich zum Konzernergebnis beitragen. Das Ergebnis der assoziierten Unternehmen stieg um 75,5% auf 4,3 Mio. Euro (2012: 2,4 Mio. Euro). Insgesamt konnte ein Ergebnis vor Steuern von 11,2 Mio. Euro (2012: 0,3 Mio. Euro) und ein Periodenüberschuss (nach Steuern) von 9,5 Mio. Euro (2012: 0,2 Mio. Euro) erwirtschaftet werden.

Das Ergebnis je Aktie beträgt 2,20 Euro (2012: 0,06 Euro).

C-QUADRAT Vorstand und Unternehmensgründer Alexander Schütz zum vorliegenden Ergebnis: „Die guten Zahlen spiegeln die gewachsene Dynamik des Unternehmens wider. C-QUADRAT ist sehr gut aufgestellt, die Produktpalette breit diversifiziert. Die Ergebnisse der beiden neuen Asset Management-Tochterunternehmen BCM und APM haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir werden die Strategie der Internationalisierung des Unternehmens weiterverfolgen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!