News RSS-Feed

18.02.2014 ImmobilienStammtisch Rhein/Ruhr: Herausforderungen in der Projektsteuerung

Prof. Dr.-Ing. Wilfried Clauß, Geschäftsführer der IQ Real Estate GmbH in Düsseldorf, konnte als Referent zur 40. Veranstaltung der Reihe „ImmobilienStammtisch Rhein/Ruhr“ am 06. März 2014 in Düsseldorf gewonnen werden. Sein Vortrag widmet sich dem Thema: „Herausforderung Industriebau - gezeigt am Beispiel Neubau Pierburg in Neuss“. Eingeladen hat erneut Olaf Kenneweg, Inhaber der KENNEWEG PROPERTY PERSONALBERATUNG in Köln.

Clauß absolvierte erfolgreich ein Studium des Bauingenieurwesens, promovierte an der Universität Stuttgart, war 4 Jahre als Assistent der Geschäftsleitung und als Projektleiter, 11 Jahre als Geschäftsführer und 4 Jahre als Vorstand einer renommierten Projektmanagement-Gesellschaft tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule Bochum und Vorsitzender der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik. 2008 gründete er zusammen mit Dipl.-Ing. Architekt Daniel Kalus und Dipl.-Ing. Thomas Damrosch die IQ Real Estate GmbH in Düsseldorf, die als mittelständisch geführtes Unternehmen mit auf internationaler Erfahrung basierender Kompetenz erfolgreich ihre Kunden in den vier Geschäftsfeldern Projektsteuerung, Projektentwicklung, Immobilienberatung und Zertifizierung betreut.

Veranstalter Kenneweg dazu: „Die Bereiche Projektsteuerung / Projektmanagement haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung in der Immobilienwirtschaft zugenommen. Ob Büro, Gewerbe, Logistik, Retail, Wohnungsbau oder Spezialimmobilien: In allen Segmenten wird diese Dienstleistung verstärkt von Bauherren, Bestandshaltern, Investoren und Projektentwicklern nachgefragt. Das merken auch wir in unserer täglichen Arbeit. Insofern freuen wir uns auf den ausgewiesenen Experten auf seinem Gebiet, der uns exemplarisch den Industriebau als besondere Herausforderung vorstellen wird.“

Interessierte erhalten Details zum Termin und zur Veranstaltungsreihe bei:

KENNEWEG PROPERTY PERSONALBERATUNG
Olaf Kenneweg
E-Mail: kenneweg@kenneweg-property.de
www.kenneweg-property.de


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!