News RSS-Feed

22.01.2014 ImmobilienStammtisch Rhein/Ruhr: Handelsimmobilien – Cash Cows oder Renditegräber?

Die diesjährige Auftaktveranstaltung der erfolgreiche Reihe „ImmobilienStammtisch Rhein/Ruhr“ findet am 03. Februar in Duisburg statt. Alwin Lindemann, Managing Partner der atrio GmbH in Köln, konnte dieses Mal als Gastredner gewonnen werden. Das Thema des ausgewiesenen Retail-Experten wird sein: „Handelsimmobilien – Cash Cows oder Renditegräber?“. Zur inzwischen 39. Veranstaltung lädt erneut Olaf Kenneweg ein. Er ist Inhaber der KENNEWEG PROPERTY PERSONALBERATUNG in Köln.

Alwin Lindemann verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, der Realisierung und im Betrieb von Handelsimmobilien bei den beiden Marktführern im Bereich Shopping Center. Zuletzt war er von Essen aus für den Aufbau und die Leitung eines neuen Geschäftsbereichs Revitalisierung zuständig. Zusammen mit den ebenfalls langjährig in leitenden Führungspositionen tätigen Experten für Einkaufszentren Thomas Kraft und Ingo Lohmüller wurde 2013 die atrio GmbH mit Sitz in Köln gegründet. Lindemann verantwortet dort die Bereiche Construction und Development.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Veranstaltungsreihe inzwischen in das 5. Jahr gehen und sich die Abende so großer Beliebtheit erfreuen“, erläutert Kenneweg und führt fort: „Mit Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Köln und Solingen waren wir bisher an 6 verschiedenen Standorten und – auch aufgrund der stetig gewachsenen Teilnehmerzahl – immer wieder in neuen Locations vertreten. Unsere Idee, Markteilnehmer der Immobilienwirtschaft aller Ebenen und aller Bereiche verknüpft mit interessanten Vorträgen und Podiumsdiskussionen in lockerer Atmosphäre zu verbinden, funktioniert!“

Der ImmobilienStammtisch Rhein/Ruhr richtet sich an Vorstände und Geschäftsführer genau so wie an Spezialisten und Young Professionals. Es nehmen Projektentwickler, Investoren, Bestandshalter, Immobilienberater, Expansionsleiter, Vertreter von Wohnungsgesellschaften, Banken, Städten, Wirtschaftverbänden sowie Dienstleister rund um die gewerbliche Immobilienwirtschaft teil. Auch aus den Bereichen Facility Management, Architektur und Planung gibt es immer wieder Teilnehmer. „In diesem Zusammenhang sind wir sehr stolz darauf, dass wir seit längerer Zeit bereits auch überregional Interesse geweckt haben. Wir hatten schon Besucher u.a. aus Berlin, Bremen, Frankfurt am Main und München zu Gast. Darüber hinaus haben wir insbesondere eine besondere Verbindung zum immobilienwirtschaftlichen Standort Hamburg aufgebaut“, ergänzt Kenneweg.

Im 1. Halbjahr 2014 werden insgesamt vier Veranstaltungen stattfinden.

Vorschau:

Donnerstag, den 06. März 2014 in Düsseldorf: Prof. Dr.-Ing. Wilfried Clauß, Geschäftsführer der IQ Real Estate GmbH aus Düsseldorf, mit einem Vortrag zum Thema: "Herausforderung Industriebau - gezeigt am Beispiel Neubau Pierbau in Neuss"

Montag, den 07. April 2014 in Essen mit einem Vortrag von Nikolaus von Blomberg, Geschäftsführer der Indigo Invest Holding GmbH & Co. KG aus Düsseldorf, Thema wird noch zeitnah veröffentlicht

Montag, den 12. Mai 2014 in Köln mit einer spannenden Podiumsdiskussion, Details und Teilnehmer werden rechtzeitig bekannt gegeben

Interessierte erhalten Details zur Veranstaltungsreihe bei:

KENNEWEG PROPERTY PERSONALBERATUNG
Olaf Kenneweg
E-Mail: kenneweg@kenneweg-property.de


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!