News RSS-Feed

27.03.2012 Rhenus mietet 20.000 m² im SEGRO Logistics Centre Neuss-Süd

Die Düsseldorfer Niederlassung des englischen Immobilienentwicklers SEGRO hat einen 10-Jahres-Mietvertrag über rund 20.000 m² Logistikfläche mit der Rhenus Home Delivery mit Sitz in Hoppegarten bei Berlin abgeschlossen. Beratend und vermittelnd tätig war das Industrie- und Logistikteam NRW des internationalen Immobilienberatungsunternehmen BNP Paribas Real Estate.

Bei dem Mietvertragsabschluss handelt es sich um die bisher größte Vermietung in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2012. Die hieraus resultierende Angebotsverknappung großflächiger, moderner Logistikflächen führt den Trend des abgelaufenen Jahres fort und sorgt für einen weiterhin anhaltenden Nachfrageüberhang in diesem Flächensegment.

Das SEGRO Logistics Centre Neuss-Süd mit seinen fünf Mieteinheiten, ist damit ohne Unterbrechung langfristig an die Rhenus weitervermietet. Home Delivery, das auf Endkundenbelieferung und Vor-Ort-Montage spezialisierte Geschäftsfeld des Unternehmens, wird ab Mitte dieses Jahres in Grevenbroich-Kapellen sein neues „Zentrallager West“ mit über 120 Mitarbeitern betreiben. Die strategisch günstige Lage im Westen Deutschlands, die moderne Objektqualität sowie eine optimale Raumausnutzung haben bei der Standortentscheidung des weltweit tätigen Logistikdienstleisters die ausschlaggebende Rolle gespielt.

Ronny Sassen, Niederlassungsleiter NRW, und Projektmanager Ralph Decker von Rhenus freuen sich gemeinsam mit Ini Nsien und Sebastian Schmelz von SEGRO über den erfolgreichen Mietvertragsabschluss und die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

SEGRO hat am Standort Grevenbroich-Kapellen über einen Zeitraum von fünf Jahren einen Logistikpark mit insgesamt 50.000 m² Mietfläche entwickelt. Im Anschluss an Phase 1 mit rund 7.000 m² Mietfläche in sieben flexiblen Mieteinheiten wurde im Jahr 2001 Phase 2 mit 23.000 m² Logistikfläche erstellt und langfristig vermietet. Phase 3 wurde 2004 fertiggestellt und war zuletzt vollständig an die Spedition Kleine vermietet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!