News RSS-Feed

27.03.2012 STIL QUARTIER in Köln-Junkersdorf vollendet

Das STIL QUARTIER in Junkersdorf geht in großen Schritten seiner Vollendung entgegen. Wo früher das ehemalige Offizierscasino der belgischen Truppen, „Kwartier Haelen“, stand, entsteht derzeit ein hochwertiges Wohnviertel. Die 14 Eigentumswohnungen in zwei Mehrfamilienhäusern und fünf Premium-Häuser sind schon längst veräußert, jetzt konnte die PARETO GmbH das letzte der fünf Townhouses verkaufen.

„Wir liegen perfekt im Zeitplan und freuen uns, dass das neue Viertel in Junkersdorf schon bald belebt wird“, sagte Markus Kalscheuer, Prokurist der PARETO GmbH, die in einem Gemeinschaftsunternehmen mit der nesseler grünzig bau gmbh das STIL QUARTIER realisiert haben. Erst im September fand auf der 4.000 Quadratmeter großen Fläche das Richtfest statt. In wenigen Wochen wird das erste Haus an den Eigentümer übergeben. Im Sommer ist dann das komplette Ensemble bezugsfertig.

„Es ist bemerkenswert, wie schnell wir die Wohnungen und Häuser verkaufen konnten“, stellt Kalscheuer fest, „ganz offensichtlich haben unser Konzept und der Standort von Anfang an überzeugt.“ Das STIL QUARTIER war vor zweieinhalb Jahren aus der Taufe gehoben worden. Damals übernahm PARETO das Grundstück von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Nach einer konzentrierten Planungsphase wurde im April 2010 der Bauantrag gestellt. Im Dezember 2010 startete der Vertrieb, zwei Monate später wurden die alten Kasernengebäude abgerissen. Im April 2011 begannen die Bauarbeiten für das neue STIL QUARTIER.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!