News RSS-Feed

26.03.2012 Warburg - Henderson startet eigene Vertriebsgesellschaft

Die Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH, Hamburg, hat mit Wirkung zum 9. März 2012 die Geschäftstätigkeit der Warburg - Henderson Vertriebs GmbH aufgenommen. Die Geschäftsführung wird aus dem bisherigen Director of Institutional Sales der Warburg - Henderson KAG Christian Graf von Hochberg (58) sowie dem Vertriebsexperten Bodo Schrah (44) gebildet.

„Beide Geschäftsführer bringen langjährige Führungserfahrungen und eine hohe Expertise aus dem Vertrieb und dem Immobiliengeschäft mit. Daher sehen wir in Christian Graf von Hochberg und Bodo Schrah die Idealbesetzung für den Start unserer eigenen Vertriebsgesellschaft“, erläutert Dr. Henning Klöppelt, Sprecher der Geschäftsführung der Warburg - Henderson KAG.

Den Schritt zu einer eigenen Vertriebsgesellschaft hatte laut Klöppelt verschiedene Beweggründe: „Wir sehen eine zunehmende Beratungsnachfrage von nationalen und internationalen Investoren. Die Verunsicherung durch die Eurokrise, vor allem aber die hohen regulatorischen Anforderungen, fordern deutlich individuellere Produkte. Damit geht natürlich ein erhöhter personeller Bedarf einher.“ Langfristig wolle man weitere Kundenmandate hinzugewinnen. „Der Ausbau des Vertriebs ist ein weiterer, wichtiger Schritt zur Stärkung unserer eigenen Beratungs- und Servicequalität“, fügt Klöppelt hinzu.

Christian Graf von Hochberg ist bereits seit Mai vergangenen Jahres bei der Warburg - Henderson KAG. Er verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Vertrieb wie im Immobiliengeschäft und ist innerhalb des Warburg Verbunds gewechselt. Zuletzt war er bei der HIH Vertriebs GmbH als Geschäftsführer für den Aufbau des Institutionellen Kundenbereiches maßgeblich für die Vermarktung der Fonds der Warburg - Henderson KAG zuständig. Der Volljurist Bodo Schrah verfügt über 13 Jahre Erfahrung im Vertrieb und der Konzeption von Immobilienfonds. Er war in verschiedenen Leitungspositionen unter anderem bei der Deutschen Bank Tochter DB Real Estate Investment GmbH und der Morgan Stanley Real Estate Investment GmbH tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!