News RSS-Feed

22.03.2012 Im-mobilis begleitet Verkaufstransaktion von drei Hotelimmobilien

Die Im-mobilis Service GmbH, hat federführend eine Transaktion strukturiert, bei der eine Objektgesellschaft mit drei Hotelimmobilien in Deutschland veräußert wurde. Über die genauen wirtschaftlichen Parameter des Deals wurde Stillschweigen vereinbart. Die Im-mobilis Service GmbH hat die Transaktion ganzheitlich betreut und sowohl die Legal, Tax als auch Financial Due Diligence erfolgreich begleitet.

Der Geschäftsführer der Im-mobilis Unternehmensgruppe Markus Drews: „Ich freue mich, dass wir als Berater einen derartigen Deal erfolgreich begleiten durften. Die Transaktionsberatung ist wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistung für Dritte und ist gerade bei Spezialimmobilien immer wieder eine spannende Herausforderung. Dass – wie hier geschehen – internationale Investoren auf unsere Erfahrung zurückgreifen beweist, dass wir Mehrwerte bieten können.

Bas de Vries, Vice President Development pentahotels, führte die Verhandlungen für die Käuferin: „Mit dieser Akquisition durch die HPI Germany GmbH unterstreichen wir unser Vertrauen in die Marke pentahotels, die weiterhin stark expansiv in Europa und Asien ist. Das frische und junge Auftreten der pentahotels wurde in diesen und in den aktuell fünfzehn anderen Hotels unserer Marke bereits konsequent umgesetzt. Das Feedback unserer Gäste und die stetig steigende Zahl der Übernachtungen belohnen uns täglich. Die Transaktionsberatung der Im-mobilis möchte ich gerne jedem Investor weiterempfehlen. Wir haben gemeinschaftlich und fair verhandelt und für alle Parteien eine tragbare Lösung erarbeitet “


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!