News RSS-Feed

07.03.2012 Papenbreer erweitert seine Flächen in bester Lage von Erfurt

Das traditionelle Modehaus Papenbeer, das seit mehr als einem halben Jahrhundert auf dem Markt mit Erfolg agiert, erweitert im März seine Flächen in der 1a Einkaufslage von Erfurt – um das benachbarte Haus am Anger 21. Das Geschäftshaus befindet sich seit 2007 im Besitz der Düsseldorfer aik, die imageträchtige und sicherheitsorientierte Immobilieninvestments in besten innerstädtischen Lagen für ihre Spezialfonds seit 1999 erfolgreich tätigt.

Historisches Bürgerhaus in der besten Lage der Landeshauptstadt -

Das aus drei unterschiedlichen Gebäuden bestehende Ensemble mit dem historischen Namen „Zum Riesen“ wurde zwischen den Jahren 1899 und 1920 erbaut. Das denkmalgeschützte Hauptgebäude mit dem historischen Treppenhaus befindet sich in der Haupteinkaufstrasse von Erfurt.

aik hat das attraktive Objekt im Jahr 2007 für ihren Immobilien-Spezialfonds Retail Germany Plus erworben und in den Jahren 2008 – 2009 unter dem Erhalt der denkmalgeschützten Fassade umfangreich saniert. Die Flächen wurden modernisiert, um den gegenwärtigen Ansprüchen der Einzelhändler und Büromietern zu entsprechen.

Papenbreer erweitert sein Modegeschäft um 1.600 m² im Anger 21 -

Der frühere Mieter C&A hatte das Gebäude nach knapp zwei Jahren Anfang 2012 verlassen und konzentriert sich jetzt auf die beiden Standorte an der Schlösserstrasse und im Thüringen Center.

Dies hat das familiengeführte Traditionshaus Papenbreer, das seit den 90ern Jahren in Erfurt seinen Hauptsitz hat und schwerpunktmäßig in Thüringen agiert, zur Erweiterung seiner Verkaufsflächen genutzt. Zwischen dem bisherigen Standort am Anger 23 und der benachbarten Hausnummer 21 wird eine interne Verbindung geschaffen. Zum 1. März verfügt Papenbreer somit über eine Gesamtverkaufsfläche von rd. 4.200 m² in der Haupteinkaufstrasse von Erfurt. Die ehemaligen C&A Flächen, die Papenbreer langfristig angemietet hat, sind für die Herrenkollektion vorgesehen.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!