News RSS-Feed

05.03.2012 Deka Immobilien verkauft Bürogebäude in Paris für 166 Mio. Euro

Die Deka Immobilien GmbH hat das Bürogebäude „Axe France“ in Paris für rund 166 Mio. Euro an eine Gruppe französischer Investoren verkauft, die durch DTZ Asset Management beraten wurden. Das Objekt war im Jahr 2004 für den offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal erworben worden. Die im Jahr 2001 fertig gestellte Büroimmobilie befindet sich im 13. Arrondissement der französischen Hauptstadt und bietet insgesamt rund 22.000 qm vermietbare Fläche. Für den Verkäufer war BNP Paribas Real Estate beratend tätig.

In den zurückliegenden Jahren konnte die Immobilie von der Aufwertung des Standortes profitieren und durch eine Neuvermietung im Jahr 2010 so repositioniert werden, dass sie für institutionelle Core-Investoren attraktiv ist. Der jetzt vorgenommene Verkauf ist ein Beispiel für die antizyklische Transaktionsstrategie des Fonds, da er die derzeitige große Nachfrage nach Core-Immobilien nutzt, um einen Verkaufsgewinn zu realisieren.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!