News RSS-Feed

31.01.2012 Concept Bau verkauft 79 Wohnungen in München-Bogenhausen an Aberdeen

Das Münchner Immobilienprojekt Bogenhauser Höfe mit insgesamt 144 Eigentumswohnungen stößt sowohl bei privaten als auch bei institutionellen Anlegern auf große Resonanz. Das zum Projekt gehörende längliche Riegelgebäude mit 79 Wohneinheiten wurde nach Angaben des Bauträgers Concept Bau im Dezember 2011 komplett an einen institutionellen Fonds der Aberdeen Asset Management Gruppe Frankfurt veräußert.

Die künftige Vermietung der 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen obliegt der Concept Bau GmbH unter Einschaltung der Walser Immobilienwelt GmbH. Übergeben wird die Wohnanlage Anfang 2013. „Das Wohnensemble in der Nachbarschaft zum Gelände der Alten Ziegelei in München-Bogenhausen überzeugt die Käufer durch Lage, Qualität und Infrastruktur“, sagt Andrea Herzer, Vertriebsleiterin bei der Concept Bau GmbH.

„Die Lage wurde nicht zuletzt durch die neu eingerichtete Tramlinie 16 nochmals deutlich aufgewertet. Mieter und Käufer gelangen auf kurzen Wegen zum Münchner Marienplatz, zum Arabellapark und nach Ober- und Unterföhring. Nicht zuletzt die ausgezeichneten Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sorgen für die immense Nachfrage.“ Das Interesse am Projekt Bogenhausener Höfe wird laut Concept Bau auch durch den erfolgreichen Verkauf der Eigentumswohnungen in den drei Stadtvillen deutlich. Hier sind bereits knapp 80 Prozent der im Einzelverkauf angebotenen 2- bis 5-Zimmerwohnungen an Eigennutzer und private Kapitalanleger veräußert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!