Home Kontakt Impressum Sitemap Newsletter
 
Aktuelle Ausgabe
DEALs und NEWs
Newsletter
Abonnement
Leserumfrage
Themensuche
Archiv
Aktuelle Ausgabe

 
Ausgabe 11
Home

Kontakt

Impressum

Media

Sitemap

Newsletter

News
24.01.2012 Deka Immobilien erweitert Einkaufszentrum Kamp Promenade in Osnabrück
Auf dem ehemaligen „Woolworth“-Gelände in der Osnabrücker Innenstadt soll für rund 22 Mio. Euro ein neues Geschäftshaus entstehen. Die Abrissarbeiten der Liegenschaft an der Großen Straße 65/66 sind bereits weit fortgeschritten. Die Deka Immobilien GmbH plant, den Neubau im Auftrag des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect bis Herbst 2013 fertig zu stellen. Entsprechende Pläne wurden dem Fachbereich Städtebau der Stadt Osnabrück vorgestellt, der Antrag auf Baugenehmigung wird jetzt eingereicht. Der WestInvest InterSelect hat das Grundstück an der Großen Straße 2011 erworben und ist seit 2005 Eigentümer des benachbarten Einkaufszentrums Kamp Promenade. Fast ausschließlich Privatanleger sind in den rund fünf Mrd. Euro schweren Fonds investiert, der damit sein Ziel unterstreicht, den Einzelhandelsanteil im Portfolio zu erhöhen.

„Das neue Geschäftshaus soll unser Einkaufszentrum Kamp Promenade erweitern und stärken und ein Tor zur Großen Straße sein“, sagt Wolfgang Frisch, Leiter Real Estate Management Deutschland bei der Deka Immobilien. Der viergeschossige Neubau wird nach seiner Fertigstellung rund 5.000 qm Nutzfläche sowie 50 neue Parkplätze im Untergeschoss bieten. Mit der Gestaltung des Neubaus wurde das Kölner Büro römer partner architektur beauftragt. Die Deka Immobilien führt bereits Gespräche mit Mietinteressenten, die die Flächen nach Fertigstellung nutzen wollen. Zudem arbeitet sie mit dem Maklerhaus Lührmann zusammen, das auf die Vermarktung von 1A-Lagen im Einzelhandel spezialisiert ist. „Wir sind zuversichtlich, dass wir die Mieter und deren Nutzungskonzepte für das Objekt schon in diesem Jahr bekanntgeben können“, so Frisch.

„Mit dem zeitgemäßen und städtebaulich attraktiven Neubau wird die ganze Innenstadt deutlich aufgewertet“, sagte Oberbürgermeister Boris Pistorius bei der Vorstellung der Pläne. „Auch die Aufenthaltsqualität und der Übergang zur Kamp Promenade gewinnen durch den Neubau deutlich. Durch die verbesserte Blickachse rücken Innenstadt und Kamp Promenade näher aneinander heran.“




DEALs und NEWs by DEAL-Magazin

zurück
Thema der Woche

 
Top-DEAL
Schnellsuche
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!

Hier ist unsere Leserumfrage:

schnell & unkompliziert

Jetzt starten!
 
 
Home   |    Kontakt   |    Impressum   |    Media   |    Sitemap   |    Newsletter

© 2014 by Happy Read Publishing Ltd. - alle Rechte vorbehalten