News RSS-Feed

20.01.2012 Tishman Speyer veräußert Karlshöfe in München an Fonds der Credit Suisse

Der global operierende Immobilieninvestor und -entwickler Tishman Speyer hat das Objekt „Karlshöfe“ in der Karlstraße 35 in München an einen global investierenden Immobilienfonds der Credit Suisse aus der Schweiz veräußert. Die ca. 12.000 Quadratmeter große Büroimmobilie in zentraler Innenstadtlage wurde 2007 mit einem Vermietungsstand von etwa 80 Prozent von dem Tishman Speyer European Core Fund (TSEC), einem offenen Investmentfonds mit Anlagefokus auf erstklassigen Büroobjekten in den Metropolen Europas, erworben. Bis zum Verkauf des Objektes wurde es unter der Leitung des Tishman Speyer Asset Management-Teams weiter entwickelt und voll vermietet.

Tishman Speyer wurde bei der Transaktion von CBRE sowie der Rechtsanwaltskanzlei Jebens Mensching beraten.




DEALs und NEWs by DEAL-Magazin
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!