News RSS-Feed

17.01.2012 Invesco Real Estate kauft Bürogebäude für 75 Mio. US $ in den USA

Invesco Real Estate (IRE) gab den Ankauf des Class-A Bürogebäudes ‚179 Lincoln Street‘ im Financial District von Boston für ein gemeinsam mit der MEAG aufgelegtes US-Fondsmandat für deutsche institutionelle Anleger bekannt. Der Kaufpreis beläuft sich auf US$ 75 Mio.

Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem Jahr 1899 wurde im Jahr 2010 komplett kernsaniert. Neben der Verleihung des LEED-Silver Ratings LEED ( Leadership in Energy and Environmental Design) ist ein System zur Klassifizierung für Ökologisches Bauen, das vom U.S. Green Building Council 1998 entwickelt wurde. Es definiert eine Reihe von Standards für umweltfreundliches, ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen. wurde das Gebäude mit dem „Boston Preservation Award“, für die beste Umgestaltung von historischen Industriegebäuden, ausgezeichnet. 179 Lincoln verfügt über ca. 20.450 m² Mietfläche und ist annähernd vollständig vermietet.

Steffen Pilopp, Director Fund Management bei IRE meint dazu: „Dieses Gebäude befindet sich in einem der stärksten Teilmärkte von Boston mit äußerst positiven Prognosen für die Entwicklung in den nächsten fünf Jahren. Mit einer erwarteten Gesamtrendite von über 9% p.a. konnten wir mit 179 Lincoln für unseren Fonds ein weiteres Top-Objekt in einem der attraktivsten Büromärkte der USA sichern.“
IRE wurde bei der Finanzierung der Immobilie von Clifford Chance beraten.




DEALs und NEWs by DEAL-Magazin

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!