News RSS-Feed

10.01.2012 Hamburg Trust kauft zwei weitere Wohnimmobilien für Berlin-Fonds

Nachdem Hamburg Trust für seinen Berlin-Fonds "domicilium 8 stabilis" seit März 2011 bereits vier Wohn- und Geschäftshäuser erworben hat, erfolgten nunmehr die Objektankäufe Nummer fünf und sechs.

Im Ortsteil Pankow, unweit des S- und U-Bahnhofs, liegt in beliebter Wohnlage das um 1900 erbaute und zuletzt 2008 sanierte Wohn- und Geschäftshaus mit 28 Wohnungen und drei Gewerbeeinheiten. Die Gesamtmietfläche beträgt 2.378 qm, der Kaufpreis liegt bei knapp drei Millionen Euro.

Für 2,1 Millionen Euro konnte zudem ein in den 90er Jahren saniertes, vollvermietetes Wohn- und Geschäftshaus in einem ruhigen Wohnviertel in Neukölln, nahe dem trendigen "Schillerkiez", erworben werden. Das Gebäude wurde 1905 errichtet und verfügt über 31 Wohnungen sowie zwei Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtmietfläche von 2.108 qm.

Mit dem Ankauf dieser beiden Objekte konnte der exklusiv für die Berenberg Bank aufgelegte Fonds binnen Jahresfrist komplett investiert werden. Die Vollplatzierung wird noch in diesem Monat erwartet.




DEALs und NEWs by DEAL-Magazin
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!