News RSS-Feed

05.01.2012 TAG Immobilien AG veräußert Wohnimmobilie mit 130 Einheiten in Hamburg

Die TAG Immobilien AG hat eine Immobilie mit 130 Einheiten und einer Wohnfläche von rund 5.400 m² in Hamburg veräußert. Über die Höhe des Kaufpreises wurde mit dem Käufer Stillschweigen vereinbart, er liegt jedoch 30 % über dem aktuellen IFRS-Buchwert und wird zu einem Gewinn von rund EUR 2,8 Mio. führen.

Entscheidend für den Verkauf der Immobilie war der angebotene Kaufpreis, der deutlich über dem letzen Bewertungsgutachten lag.

Rolf Elgeti, Vorstandsvorsitzender der TAG Immobilien AG: 'Die TAG ist zwar ein langfristiger Bestandshalter, wird aber gelegentliche Opportunitäten nutzen, zu attraktiven Preisen Gewinne zu realisieren. Das so frei gesetzte Eigenkapital werden wir in den Ankauf von Objekten mit einer deutlich höheren Anfangsrendite investieren, was die operative Rentabilität der TAG Gruppe weiter verbessern wird. Wir werden auch weiterhin einzelne Verkäufe durchführen, wo sich dies im Sinne eines wertoptimierenden Managements anbietet.'




DEALs und NEWs by DEAL-Magazin

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!