MÜNCHEN (10/2009, DEAL-Magazin)

Skyline Tower: Im 23. Stockwerk angekommen

SKYLINE TOWER: IM 23. STOCKWERK ANGEKOMMEN

Ein Projekt der besonderen Art. Ein städtebauliches unübersehbares Zeichen und ein Glanzpunkt im Norden von München. Eindeutig „mehr als einfach nur Grün“.

Ende Juli feierte die Bayerische Bau und Immobilien Gruppe, die in der Münchner Parkstadt Schwabing den 23-geschossigen Skyline Tower errichtet, gemeinsam mit mehr als 400 Gästen das Richtfest des fünfteiligen Gebäudeensembles. Der Skyline Tower, der sich seit Juni 2008 bereits im Bau befindet, hatte seine Höhe von 84 m planmäßig erreicht. Münchens Oberbürgermeister Christian Ude würdigte das atemberaubende Tempo, mit dem die Bayerische Bau und Immobilien Gruppe das Gebäude erstellt hat. Ude bezeichnete den Skyline Tower als ein Ensemble, das den Münchner Norden präge und dem er nur beste Prognosen ausstelle. Namhafte Unternehmen wie BMW, Siemens-Nixdorf, Langenscheidt, Swiss Life oder MAN haben die Vorteile der Lage zwischen Englischem Garten und Olympiagelände längst erkannt. Dr. Jürgen Büllesbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Bau und Immobilien Gruppe, dankte allen am Bau Beteiligten für ihren außerordentlichen Einsatz und ihr Engagement.

„Mit dem Skyline Tower setzen wir ein unübersehbares Zeichen: Wir bauen! Weil wir bauen wollen und weil wir bauen können. Als eigenkapitalstarkes Unternehmen und Tochter der Schörghuber Unternehmensgruppe haben wir den nötigen Rückhalt, um unsere Projekte auch in einem schwierigen Marktumfeld planmäßig realisieren zu können.“, betonte Dr. Jürgen Büllesbach. „Wir sind sicher, dass der Skyline Tower das richtige Produkt am richtigen Standort zur richtigen Zeit ist. Ein Gebäude mit Perspektive, das sich auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten auf dem Markt behaupten wird.“
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!