KÖLN (06/2009, DEAL-Magazin)

Cologne Oval Offices, Ausgewählter Ort im „Land der Ideen“

AUSGEWÄHLTER ORT IM „LAND DER IDEEN“

Cologne Oval Offices: Die Standortinitiative der Bundesregierung ist vom Umwelt- und Energiekonzept der Kölner Bürogebäude überzeugt.

Gut sichtbar wachsen am südlichen Kölner Rheinufer die Cologne Oval Offices empor. Zwei Gebäude, die sich durch außergewöhnliche Architektur in Verbindung mit ökologischer Nachhaltigkeit auszeichnen. Mitte Mai feierte das Büroensemble Richtfest – und rund 230 Gäste konnten sich von der innovativen Raumgestaltung sowie modernster Gebäudetechnik überzeugen. Ein Höhepunkt des Richtfestes: Die Auszeichnung als „ausgewählter Ort“ der Aktion „Land der Ideen“, die unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler stattfindet. Ausschlaggebend für die Prämierung war das ausgefeilte Energiekonzept der Cologne Oval Offices. Sein oberstes Ziel lautet: Ressourcenschonung. Hans Peter Stefer, Direktor der Deutschen Bank Köln, überbrachte zum Richtfest Pokal und Urkunde. Ein Plus mehr also für die Cologne Oval Offices, die ihr Richtfest als „Richtfest+“ feierten.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!