IMMOBILIENMARKETING (06/2009, DEAL-Magazin)

Bau, Steine – Emotionen, Portrait der immotional. aus Köln

BAU, STEINE – EMOTIONEN

Ein Gebäude ist ein Gebäude. Und Lage ist alles. – So einfach ist die Immobilienvermarktung schon lange nicht mehr. Gerade hochwertige Immobilien vermarkten sich nicht von selbst. Im Gegenteil: Es bedarf Spezialisten, die den Projektentwickler dabei unterstützen, dem geplanten Gebäude eine unverwechselbare Identität, ein Gesicht, ein Image zu geben. Die helfen, es zu einer Marke werden zu lassen. Die für Emotionen sorgen und Vertriebsunterstützung leisten. Spezialisten wie die Agentur immotional. aus Köln.

Eine Verkaufsanzeige, eine schnell gemachte Informationsbroschüre und schwarzweiße Exposés, erstellt und genutzt von den Maklern – so funktionierte Immobilienmarketing noch in den 80er Jahren. Diese Zeit ist vorüber. Wachsender Konkurrenzdruck zwischen Projektentwicklern, aber auch zwischen Standorten sowie gestiegene Ansprüche der Mieter und Käufer von Immobilien haben dazu geführt, dass im Zuge dessen die Herausforderungen für Vertrieb und Marketing gewachsen sind. Immobilienmarketing hat sich in den vergangenen Jahren als eigene Disziplin mit einem breit gefächerten Angebot an Instrumenten herausgebildet.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!