Home Kontakt Impressum Sitemap Newsletter
 
Aktuelle Ausgabe
DEALs und NEWs
Newsletter
Abonnement
Leserumfrage
Themensuche
Archiv
Aktuelle Ausgabe

 
Ausgabe 11
Home

Kontakt

Impressum

Media

Sitemap

Newsletter

München (05/2008, DEAL-Magazin)
Technologie Center ARCONE

ARCONE IST BALD BEZUGSFERTIG

Das Technologie Center der IT-Firma Lauterbach Datentechnik GmbH nimmt immer mehr Gestalt an. Nach dem Richtfest im Dezember richtet man nun schon das Hauptaugenmerk auf die Fertigstellung von Höhenkirchens größtem Bauprojekt im Herbst dieses Jahres. Im Rahmen des traditionellen Festaktes sprach die Erste Bürgermeisterin Ursula Mayer von ARCONE „als dem Beginn der Zukunft für Höhenkirchen-Siegertsbrunn“ und lobte in diesem Zusammenhang den unternehmerischen Mut einerseits und das große Engagement anderseits der Firma Lauterbach.

Über 12.000 m² Gewerbefläche werden hier entstehen, von denen die Firma Lauterbach Datentechnik GmbH selbst rund ein Drittel für die eigene Belegschaft nutzen wird. Neben den Gemeinschaftsräumen und -flächen werden demnach ca. 4.300 m² dann externen Mietern zur Verfügung stehen. Bauherr Lothar Lauterbach spricht hierbei von „vor allem mittelständischen Firmen aus dem Technologie-oder Medienbereich, für die eine optimale Infrastruktur eines modernen IT-Unternehmens sowie die gemeinsamen Nutzungen von Schulungs- und Veranstaltungsräumen sinnvoll ist“.

25 Mio. Euro werden in das laut Ursula Mayer „grandiose Bauwerk“ investiert. Lichtdurchflutete Transparenz und „State-of-the-Art-Ausstattung“ werden das Gebäude für viele Unternehmen attraktiv als Nutzer machen. Effiziente Grundrisse und flexible Aufteilungsvarianten, die schon bei ca. 220 m² beginnen, liefern demnach maßgeschneiderte Büroflächen für Unternehmen, die in punkto Technik und Optik gleichermaßen höchste Ansprüche stellen. Denn technisch wird von der CAT7-Verkabelung über SAT-Anschluss und Glasfaseranbindung bis hin zu hochwertiger, blendfreier Beleuchtung alles auf dem neuesten Stand sein. Die optischen Highlights sind alleine schon von außen an der Natursteinfassade und den hohen Fensterelementen zu erkennen.

Im Inneren des Gebäudes verbirgt sich viel mehr als nur „das klassische Büro“. Angenehme Arbeitsatmosphäre
durch attraktive und moderne Arbeitsplätze sowie Gemeinschaftsflächen, die ihresgleichen in der Region suchen. Des Weiteren finden die neuen Mieter neben einer bewirtschafteten Kantine auch ein Restaurant zur kulinarischen Versorgung im Gebäude.

Aber auch außergewöhnliche Serviceleistungen muss man im „ARCONE Technologie Center“ nicht lange suchen. Einzigartig in der Region, bietet der Gebäudekomplex die variable Nutzung von klassischen Besprechungsräumen, Schulungs- oder Hörsaal, Konferenzsaal oder Pavillon im Dachgeschoss. Logischerweise sind sämtliche Veranstaltungsräume mit modernster Medientechnik ausgestattet und bieten bis zu 150 Personen Platz. Im Keller stehen darüber hinaus noch kleine Werkstätten sowie Lagerräume zur Verfügung. Die Mietbereiche haben einen eigenen direkten Zugang und sind mit separaten Aufzügen ausgestattet. Joachim Renz, einer der Architekten des Bürokomplexes, ließ verlauten: „Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in diesem multifunktionalen Bau etwas nicht gibt“. Des Weiteren wird sich auch die Frage des „ins Büro kommen“ nicht schwierig gestalten: Die S-Bahn-Anbindung liegt in fünfminütiger Entfernung, der Autobahnring A99 ist in unmittelbarer Nähe, in der zweigeschossigen Tiefgarage werden 260 Fahrzeuge Platz haben.

Das Fazit: Die zukünftigen Mieter finden ab Herbst 2008 im „ARCONE Technologie Center“ hervorragende Arbeitsbedingungen mit exzellenter Infrastruktur vor – und das direkt vor den Toren Münchens mit dem „schönen Flair des Voralpenlandes“.



Facts:
LageStädte und Regionen, München
Weiter Informationen bei:
Elisabeth Messer
Lauterbach Engineering GmbH & Co. KG
Tel: 08102 - 89638-20
www.arcone-tec.de


zurück
Thema der Woche

 
Becken entwickelt Büroprojekt in Berliner Europacity
Schnellsuche
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!

Hier ist unsere Leserumfrage:

schnell & unkompliziert

Jetzt starten!
 
 
Home   |    Kontakt   |    Impressum   |    Media   |    Sitemap   |    Newsletter

© 2014 by Happy Read Publishing Ltd. - alle Rechte vorbehalten