Spezial: Büromöbel (10/2006, National)

König+Neurath bringt „RE.Lounge“

Außergewöhnliches Konferenz-Stuhlprogramm

König+Neurath verspricht angenehmes Konferieren in Lounge-Atmosphäre

Der führende europäische Büromöbelhersteller König+ Neurath rundet sein Angebot an hochwertigen Konferenz-Möbeln mit dem neuen Konzept „RE.LOUNGE“ ab. Start der Vermarktung des von Burkhard Vogtherr gestalteten Möbelprogrammes, bestehend aus 2 Sessel- und 2 Tischvarianten sowie entsprechenden IT-Caddys ist die diesjährige Orgatec. Im Rahmen der bedeutenden amerikanischen Büroeinrichtungs-Fachmesse NeoCon in Chicago wurde der neue RE.LOUNGE Sessel bereits mit dem renommierten Designpreis – „Best of NeoCon“ – ausgezeichnet.

Das neue mobile Lounge-Möbel Konzept, besonders geeignet für alternative Besprechungssitzungen in gemütlicher Atmosphäre, unterstreicht die zeitgenössische Bürokultur mit ihren flexiblen Arbeitssituationen. Die Tatsache, dass immer mehr Mitarbeiter in Unternehmen weniger Zeit an ihrem Schreibtisch arbeiten, dafür mehr und mehr ihren Arbeitsalltag mobil und flexibel gestalten, hat einen gravierenden Wechsel der Arbeitsgewohnheiten zur Folge: Kommunikation ist das Schlüsselwort.

Informationsaustausch entwickelt sich zum „Herzstück“ eines jeden Arbeitsprozesses. Benötigt werden daher adäquate Einrichtungslösungen, die es den Teammitgliedern erlauben, sich in entspannter Atmosphäre austauschen zu können. Dabei soll das Mobiliar einerseits selbst mobil und flexibel einsetzbar sein, andererseits aber auch moderne Kommunikationstechnik wie PC, Internet, Telefon etc. unkompliziert zur Verfügung stellen können. Die spezielle Lounge-Kollektion RE.LOUNGE wird von König+Neurath in Deutschland produziert und europaweit vermarktet.

Lounge oder Lobby

Moderne Projektteams erfüllen ihre Arbeitsaufgaben in unterschiedlicher Zusammensetzung und bevorzugen zunehmend einen passenden Rahmen für ihren Gedankenaustausch. Auch Außendienstmitarbeiter oder Geschäftsreisende nutzen immer öfter in Wartebereichen und Ruhezonen ihre Zeit z. B. für dringende geschäftliche Erledigungen wie Telefonate oder das Versenden wichtiger E-Mail-Nachrichten.

In der Regel wird sich kreativer Gedankenaustausch besonders frei entfalten, wenn sich die Gesprächspartner frei und ungezwungen fühlen. Eine „relaxte“ Atmosphäre, wie sie in Lounge- oder Lobby-Bereichen zu finden ist, fördert jedoch diesen Prozess. So können mit komfortablen, bequemen, flexiblen und modernen Sitzgelegenheiten die Nutzer eine entspannte Gesprächsposition einnehmen und ihren kreativen Gedanken freien Lauf lassen.

Der RE.LOUNGE Sessel

Eine lockere und ungezwungene Gesprächsatmosphäre ermöglicht der RE.LOUNGE Sessel. Ausgezeichnet mit dem Design-Preis „Silver Award Winner, Best of NeoCon 2002“, er-möglicht er seinem „BeSitzer“ durch seine niedrige Sitzhöhe eine weitaus zwanglosere Sitz- bzw. Arbeitsposi-tion als herkömmliche Besprechungsstühle.

Die Nutzer können darin eine angenehme, ungezwungene Haltung einnehmen; sie fühlen sich freier und entspannter. Wahlweise ist er auf Rollen oder Gleitern erhältlich. Optional ist ein Tablar als zusätzliche Arbeitsfläche mit drehbarem Gelenk angebracht. Bei Bedarf kann dieses herangezogen oder seitlich weg gedreht werden.

Ein alternativ mit Kopfstütze erhältlicher Sessel verfügt über die gleiche Grundausstattung, zeichnet sich jedoch durch eine niedrigere Sitzhöhe aus. In Cocktail-Tisch-Höhe offeriert dieses Sessel-Modell eine noch entspanntere, kultivierte Arbeits-Atmosphäre, die sich perfekt für die Zusammenkunft von kreativen Köpfen in kleiner Runde eignet.

RE.LOUNGE IT-Caddy und Tische

Den schnellen Kommunikationsaustausch mit Computertechnik beispielsweise auch in Wartebereichen und Ruhezonen bietet der mobile IT-Caddy. Als High-End Variante ausgestattet integriert er einen Computer, einen vorinstallierten Monitor, ein einschiebbares Tablar für die Tastatur, eine Maus und verschiedene Netzwerk-Anschlüsse. Er ermöglicht den Nutzern viele Standard-Features, die mit den Annehmlichkeiten eines „normal“ angeschlossenen Computers vergleichbar sind.

Zudem können vier zusätzliche Notebooks angeschlossen werden. Zwei zu den Stuhlhöhen passende Tische runden das Gesamtbild ab. Das leichte, zurückhaltende Design der gesamten Kollektion bestimmt den zeitlos klassischen Look und charakterisiert die gelungene Verbindung von „Relaxing“ und „Lounging“ – eben RE.LOUNGE.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!