München Aktuell (05/2005, München)

Business Clubbing

Immobilien Branchentreff in München

Die Immobilie ist an sich schon ein sehr interessantes und vor allem extrem vielschichtiges Produkt und so trifft das auch auf die Menschen zu, die in dieser Branche arbeiten. Informationen muss man nicht alle im Kopf haben, man muss nur wissen, wo man sie (schnell) herbekommt – dazu benötigt man ein Netzwerk der verschiedensten Informationsträger: „Von ArchitektIn über BausachverständigeR bis FondsmanagerIn von GrundstücksbewerterIn über LichttechnikplanerIn bis ZwangsverwalterIn – aber viele hat man noch nie getroffen...”

Mit dieser aussagekräftigen Einleitung begann die Einladung zum ersten Immobilien Branchentreff in München. Diese Einladung, die sich im Schneeballsystem durch München wälzte, wurde wahrgenommen: Über 200 Gäste trafen sich im Münchener Club 8seasons, um zwanglos in entspannter Atmosphäre Kontakte zu pflegen und zu knüpfen.
Offensichtlich haben die Initiatorinnen Katrin Kredel und Ulrike Heun ein Bedürfnis auf dem Immobilienmarkt erkannt und befriedigt. Gemäß ihren Vorstellungen mischten sich bekannte und unbekannte Vertreter aller Sparten der Immobilienbranche auf dieser Veranstaltung.

Die Idee kam Katrin Kredel, ehemalige Vorsitzende der Immofrauen in München, als sie diverse Male darauf angesprochen wurde, wie man sich den Kontakte aufbauen solle, wenn man weder Frau ist, noch die Immo-ebs absolviert hat. Diese Anregung hat sie gemeinsam mit Ulrike Heun aufgenommen. Als Sponsoren für die Veranstaltung mit ungewissem Ausgang haben schnell und unbürokratisch Herr Prof. Bohn mit der „Drees und Sommer München GmbH“, Herr Dangel und Herr Weise von „ibf Ingenieure“, Nicole und Franz Jüttner vom 8seasons und der Büroanzeiger zugesagt.

Willkommen waren im 8seasons in der Maximilianstraße 2 alle, die, in welcher Art auch immer, im Bereich Immobilien und Bauen in und um München tätig sind – planend, beratend, ausführend, ausrüstend, prüfend, kontrollierend etc. Diese offene Form des Treffens sollte den Gedanken von Netzwerkknüpfen und Kontaktschmieden für jede/n ermöglichen.

Den Teilnehmern wurde dazu ein zwangloser und gediegener Abend geboten, an dem man selbstständig aktiv werden konnte. Darüber hinaus aber konnten auch bestimmte Kontakte angefragt werden. Wer seinen Bedarf im Vorfeld anmeldete oder auf der Veranstaltung auf Katrin Kredel und Ulrike Heun zukam, wurde mit entsprechenden Gesprächspartnern bekannt gemacht.

Hinter der Idee zu dieser Veranstaltung steckt jedoch noch mehr. All denen, die in der Immobilienbranche tätig sind oder sich dafür interessieren, wird eine zwanglose und dauerhafte Plattform geboten, die das Kontakteknüpfen unkompliziert ermöglicht. Dabei soll es ebenso den bestehenden Verbänden, Vereinigungen und Netzwerken dazu verhelfen, sich untereinander auszutauschen und auch Mitglieder zu werben. Drei solche Treffen sind daher pro Jahr geplant, die nächsten beiden am 14.7. und voraussichtlich am 10.11.05. Vier Wochen nach der EXPO sollen zwei weitere Treffen stattfinden.

Seit Februar wird die Veranstaltung durch eine Website unterstützt. www.branchentreff-muenchen.de bietet sich als Plattform zum Thema Immobilien an und wird den Überblick auf nahezu alle Veranstaltungen rund um die Immobilie in und um München ermöglichen. Jeder kann sich dort mit Veranstaltungen, Seminaren, Führungen, Events etc. platzieren – egal ob Mitglied oder nicht, egal ob für Geld oder kostenlos.

Sollten Sie Interesse haben, an den zukünftigen Treffen teilzunehmen oder Ihre Veranstaltung einem breiten Fachpublikum bekannt zu geben – nutzen Sie die website.

Facts:
Info: Frau Katrin Kredel
Tel.: 0172 – 323 323 2
Email: info@branchentreff-muenchen.de
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!