FACILITY MANAGEMENT (10/2018, DEAL-Magazin)

Manfred Heilmann, Service Concept Heilmann & Partner

25 JAHRE – EINE ERFOLGSGESCHICHTE DURCH GANZHEITLICHES FACILITY MANAGEMENT

Herr Heilmann, als Gründer und Inhaber der Service Concept Heilmann & Partner GmbH feierten Sie im letzten Jahr das 25-jährige Jubiläum Ihres Unternehmens. Wie fing das alles an?

Manfred Heilmann: Von meiner Ausbildung her bin ich Tischler und habe später Bauingenieurwesen studiert. Ich habe aber in diesem Beruf nicht wirklich gearbeitet, denn ich bin damals direkt im Gebäudemanagement bei Claus Wisser und der WISAG gelandet. Für Claus Wisser durfte ich dreieinhalb Jahre den Standort Berlin / Brandenburg helfen aufzubauen, was direkt nach der Wende eine große persönliche Herausforderung war. Ich war noch nicht sehr lange bei WISAG, lebte im Raum Frankfurt, als er anrief und fragte, ob ich nach Berlin gehen wollte. Ich habe spontan zugesagt, meine Koffer gepackt und bin an einem Sonntagabend bei strömendem Regen nach Berlin gefahren. Am Ku’damm habe ich dann ein kleines Büro gemietet, und so waren wir quasi mit der Wisser Dienstleistungs GmbH in Berlin vertreten.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!