DEAL-MAGAZIN (10/2017, DEAL-Magazin)

Editorial

Bernd Eger, Geschäftsführer und Chefredakteur DEAL-Magazin:

WIR HATTEN DIE WAHL ...

... jetzt müssen wir damit umgehen. Viele laute Stimmen in alle und aus allen Richtungen, denn: „Geschimpft ist ja schnell!“. Direkt nach der Bundestagswahl sollten sich die Parteien aber nicht allzu lange damit aufhalten, die Ergebnisse auszuwerten, die Guten von den Bösen zu sondieren, Statistiken zu wälzen, Schuldige zu suchen und Feuerchen zu legen, damit von eigenen Problemen möglichst abgelenkt wird. Vielmehr sollte man flott zum Alltag zurückkehren und die Regierungsgeschäfte schnellstens wieder aufnehmen.

Was die Ergebnisse der Wahl für die Immobilienwirtschaft bedeuten, wird sich dann zeigen. Auf jeden Fall braucht die Branche keine weiteren Regulierungen, die nur die Investoren verunsichern würden und keinerlei Veränderung bringen. Die Branche boomt auch in diesem Jahr, und die richtigen Anreize wären ein Ziel, damit das so bleibt und weiterhin verstärkt Investitionen sowohl in neue Projekte als auch in den Bestand getätigt werden.

Also, liebe Politiker: Nicht lamentieren, sondern „Aufstehen, Krönchen richten und weitermachen!“

Wir vom DEAL-Magazin tun das auch Tag für Tag. So zeichnet sich bereits ab, dass wir am Jahresende vom „besten Jahr seit Bestehen“ sprechen können. Das tut gut und beflügelt uns für 2018 ... unser Jubiläumsjahr! Denn dann gibt es uns 10 Jahre, und Sie dürfen schon mal gespannt sein, was wir für Sie alles parat haben.

Doch erstmal zurück in die Gegenwart. Die bisher größte Expo Real steht vor der Tür. Die Messe erfährt aktuell einen deutlichen Zuwachs bei den Ausstellern und spiegelt damit die starke Entwicklung der Immobilienwirtschaft wider. Wir wünschen allen Akteuren einen erfolgreichen Messeverlauf, gute Geschäfte und jetzt interessante Momente mit dem DEAL-Magazin.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.






Facts:
Ihre Anregung und/oder Kritik nimmt Bernd Eger
gerne unter eger@deal-magazin.com entgegen.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!