PROJEKTENTWICKLUNG (10/2017, DEAL-Magazin)

Marno Matthäs und Ralph Schneemann, BEMA

BUSINESSPOTENTIAL DURCH LANDENTWICKLUNG

Bitte stellen Sie uns Ihr Unternehmen kurz vor. Wie ist die BEMA-Gruppe entstanden, und was waren die wichtigsten Meilensteine in der Firmenhistorie?

M. Matthäs: Die BEMA-Gruppe wurde ursprünglich als Family Office gegründet. Mein Großvater war Architekt und besaß in Wuppertal und Bonn zwei Architekturbüros sowie eine Bauträgergesellschaft und hat schon vor über 60 Jahren mit Immobilien sein Geld verdient. Mein Vater hat daraus eine Comfortbauträgergruppe entwickelt, die nach wie vor eigenständig am Markt agiert. Ich habe dann, basierend auf den Erfahrungen, die ich bei Müller Immobilien und später bei Atis Real bzw. BNP Paribas International am Düsseldorfer Immobilienmarkt sammeln durfte, mit der BEMA-Gruppe in Düsseldorf eine weitere Projektentwicklungsgesellschaft aufgebaut. Als in Düsseldorf ansässige Unternehmensgruppe beschäftigen wir uns seit rund zwölf Jahren mit der Entwicklung von Hochbauprojekten und sind etwa zu je 50 Prozent im Bereich des Büro- und Verwaltungsbaus sowie auf dem Sektor der wohnwirtschaftlichen Projektentwicklung tätig. Vor rund zwei Jahren habe ich mich dann in enger Zusammenarbeit mit einem weiteren Family Office dazu entschieden, dass wir uns auch der vorgeschalteten Landentwicklung widmen und hier ein spezialisiertes Team aufbauen. Zunächst war es jedoch das Ziel, uns hier am Düsseldorfer Immobilienmarkt weiter zu etablieren, erste Projekte zu akquirieren und diese dann erfolgreich zu realisieren.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!