Was bedeutet es heute, Führungskraft zu sein? (10/2015, DEAL-Magazin)

Coach Sabrina Eilers

Was bedeutet es heute, Führungskraft zu sein?

Die Komplexität der Märkte und der Wettbewerber stellt bereits hohe Anforderungen an Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Von den Führungskräften wird erwartet, die Mitarbeiter zu führen und zudem noch zu coachen, damit sie die erforderlichen Leistungen bringen. Doch für diese Aufgabe sind Führungskräfte oft selbst nicht ausgebildet worden. Es reicht eben nicht, Ziele zu setzen und anzustreben, diese zu erreichen, vielmehr muss auch die Persönlichkeit der Mitarbeiter entwickelt werden. Denn das verspricht einen
größeren Erfolg in Bezug auf die Ziele für alle.

Anhand von Mitarbeiterbefragungen versuchen Unternehmen herauszulesen, ob sich die Mitarbeiter wohl fühlen und in ihrem Job zufrieden sind, ob die Führungskraft anerkannt ist und motivierend wirkt. Dabei sollen natürlich bestmögliche Ergebnisse aufscheinen und zeigen, ob die Führungskraft mit ihrer Coachingrolle möglicherweise überfordert ist.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!