Beam me up! (10/2014, DEAL-Magazin)

Architektonisch einzigartiges Lighthouse in Hamburg

BEAM ME UP!

Das Hamburger Bauunternehmen HC HAGEMANN präsentiert mit dem Lighthouse ein bisher nie dagewesenes Wohnerlebnis: 360° Panorama-Aussicht auf über 200 m2 Wohnfläche in einer Höhe von 20 Metern. Die Idee für diese Wohnform entwickelte Firmeninhaber Arne Weber auf dem Leuchtturm Großer Vogelsand in der Deutschen Bucht. Gemäß der Tradition, bewährtes Knowhow und innovative Kraft zu verbinden, setzt HC HAGEMANN mit dem Lighthouse-Projekt nun ein neues Zeichen.

In dem ausgedienten Leuchtturm Großer Vogelsand plante Unternehmer Arne Weber bereits 2003 ein kleines Hotel. Begeistert von der Aussicht, kam ihm der Gedanke, dieses Wohngefühl in Form eines einzigartigen Hauskonzeptes auch an anderen Orten erlebbar zu machen. Stetig entwickelten Arne Weber und sein Team die Idee zum praxisnahen Konzept weiter – jetzt endlich ist der Bauantrag fertig. Noch eine Unterschrift, und er wird eingereicht. Dann kann das einzigartige Wohnprojekt in Hamburg realisiert werden.

Zentrales Element des Lighthouse ist eine 12 bis 20 Meter hohe Spannbetonröhre, auf der eine 230 m2 große Wohnplattform ruht. Von hier aus präsentiert sich dem Bewohner eine einzigartige Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Ein gläserner Aufzug und eine im Betonschaft versteckte Treppe erschließen die Wohnebene. Der Wohnraum lässt sich um den Kern herum vollkommen frei gestalten: Ob Loftartig offen oder mit einzelnen Räumen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.

Facts:
Arne Weber, HC Hagemann
Blohmstraße 18, 21079 Hamburg
kontakt@lighthouse-living.de
www.lighthouse-living.de
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!