Bertha Berlin (03/2014, DEAL-Magazin)

Becken entwickelt Büroprojekt in Berliner Europacity

Die BECKEN Development GmbH hat ihr erstes Bauvorhaben in der Hauptstadt vorgestellt: „Bertha Berlin“. Ab Frühsommer 2014 realisiert der Hamburger Projektentwickler in der Europacity, einer der derzeit größten und bedeutendsten Quartiersentwicklungen in Berlin rund um den Hauptbahnhof, einen modernen Büroneubau mit einer Mietfläche von zirka 17.000 Quadratmetern. Als Joint-Venture-Partner konnte die HanseMerkur Versicherungen für das Projekt gewonnen werden.

„Getreu der neuen Unternehmensstrategie der BECKEN Gruppe weiten wir unsere künftigen Aktivitäten auf andere deutsche Metropolen wie Berlin und München aus“, erklärt Stefan Spilker, Geschäftsführer der BECKEN Development GmbH. Das Hamburger Unternehmen ist seit Jahren eine feste Größe in der Hansestadt. Mit „Bertha Berlin“ will man nun auch in der Hauptstadt Fuß fassen.

„Die positive Entwicklung Berlins als Bürostandort sowie die damit verbundene starke Zunahme von Bürobeschäftigten in den vergangenen fünf Jahren ist ein ausschlaggebender Grund für unser Vorhaben“, so Spilker.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!