Viel mehr als Laufen … (10/2013, DEAL-Magazin)

Motivation für Unternehmen

Viel mehr als Laufen ...

Was hat eine Ex-Profi-Marathonläuferin mit Unternehmen zu tun, die sich bewegen wollen? Für Claudia Dreher, mehrfache deutsche Meisterin und Siegerin internationaler Marathons (u. a. Tokio, Houston) ist Laufen mehr als Laufen. Es ist immer auch ein bewegender Weg zu Zielen – unternehmerischen und persönlichen. Daher gründete sie bereits als aktive Profisportlerin „dynavia“, ein Unternehmen, das große Firmen (z. B. E.ON, IVG) und seine Mitarbeiter über die Freude am Laufen glücklich macht. DEAL-Magazin ist mit Claudia Dreher um die Hamburger Alster gejoggt und hat dabei Einblicke in ihre Philosophie der Bewegung erhalten.

Frau Dreher, gestatten Sie das Wortspiel: Wie läuft’s?

Claudia Dreher: (lacht) Es läuft gut. Ich laufe jeden Tag, und seit dem Ende meiner Profi-Laufkarriere gebe ich meine Begeisterung für das Laufen an Unternehmen und ihre Mitarbeiter weiter. Das macht riesigen Spaß, und es entspricht dem wachsenden Bewusstsein verantwortungsvoller Unternehmen, sich dem Thema Mitarbeiter-Gesundheit zu stellen. Die Prävention bei zunehmender Arbeitsbelastung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Daher haben wir Mitarbeiterprogramme als wichtigen Baustein einer betrieblichen Gesundheitsförderung entwickelt, die sich perfekt in den Arbeitsalltag integrieren lassen. Bewegung als Unternehmenskultur. Wir bewegen Unternehmen, führen Mitarbeiter zusammen und stärken den Team-Spirit, angeleitet durch sportwissenschaftlich fundierte Betreuung von erfahrenen Trainern und erfolgreichen Sportlern.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.


Facts:
Kontakt:
www.dynamia.de
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!