News RSS-Feed

15.05.2024 Städtebaulicher Vertrag für neue Quartiersentwicklung in Hamm

Mit dem Abschluss des städtebaulichen Vertrages durch die Stadt Hamm und den Projektentwickler beta Bauland aus Bergkamen wurden jetzt die formalen Grundlagen für die anstehende Entwicklung eines neuen Wohnquartiers in Hamm-Herringen geschaffen. „Das rund 1,4 ha große Plangebiet liegt im Stadtteil Hamm-Herringen südlich der Lippe und der Johannes-Rau-Straße, geplant ist dort der Bau von bis zu 28 Wohneinheiten mit Einzel- und Doppelhäusern“, informiert beta Bauland-Geschäftsführer Uwe Wienke. beta Bauland investiert rund 2,5 Mio. Euro in die Entwicklung des neuen Wohnquartiers.

Die beta Baulandentwicklungsgesellschaft wird als klassischer Projektentwickler erschließungsbeitrags- und bauträgerfreie Grundstücke im Einzelvertrieb an Privatkunden veräußern. Die Erschließung des Areals soll bereits im Sommer beginnen und noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Im Rahmen der Erschließung wird das Grundstück an die örtliche Wasser- und Stromversorgung sowie an das Straßen- und Wegenetz angeschlossen.

Für die Fläche existiert bereits seit 2005 der rechtskräftige Bebauungsplan Nr. 05.055 "Kanalstraße-westlicher Teil". Die Fläche wurde in der Vergangenheit landwirtschaftlich genutzt und wird durch die Wohnbebauung an der Alte Lünener Straße, durch die Johannes-Rau-Straße, durch eine alte Hofstelle und durch eine kleine Waldfläche begrenzt.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!