News RSS-Feed

21.03.2024 München: Wechseln die Fünf Höfe für 800 Mio. Euro den Besitzer?

Archivfoto. Fotocredit: CityQuartier Fünf Höfe | Union Investment
Da bahnt sich ein wohl spektakulärer Deal in München an: Die Fondsgesellschaft Union Investment will angeblich das Nobeleinkaufszentrum "Fünf Höfe" in der Münchner Innenstadt für rund 800 Millionen Euro verkaufen. Das berichten die "Süddeutsche Zeitung" und die "ImmobilienZeitung" am Mittwoch.

Als Käufer entpuppt sich eine Gesellschaft der Athos-Gruppe, die von den beiden Brüdern Thomas und Andreas Strüngmann sowie deren Angehörigen, zur Vermögensverwaltung genutzt wird. Ein Sprecher der Familie Strüngmann bestätigte gegenüber der Süddeutschen Zeitung, dass es wohl eine schriftliche Vereinbarung gäbe und der Deal aber erst zum Ende des Jahres geplant sei.

Die "Fünf Höfe" wurden nach den Plänen des Architekturbüros Herzog & de Meuron errichtet und gehört seit der Fertigstellung 2003 der Union Investment.

Thomas und Andreas Strüngmann gründeten 1986 den Pharmakonzern Hexal. Rund zwanzig Jahre später verkauften sie ihre Firma an den Pharma-Riesen Novartis.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!