News RSS-Feed

08.03.2024 Deka Immobilien kauft hochwertigen Class-A-Bürocampus in Kanada

Die angekauften Immobilien sind das Gebäude in der Mitte und das schwarze Gebäude dahinter. Fotocredit: Deka Immobilien
Die Deka Immobilien hat einen Kaufvertrag zum Erwerb eines Class-A-Bürokomplexes in Vancouver, Kanada, mit einem Joint Venture zwischen Oxford Properties und dem Canada Pension Plan Investment Board abgeschlossen. Die Objekte werden in das Portfolio des Offenen Immobilienfonds Deka-ImmobilienGlobal aufgenommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Mit dem Kauf dieser Core Immobilien setzen wir unsere antizyklische Strategie fort. Im vergangenen Jahr haben wir die weltweiten Immobilienzyklen genutzt, um Objekte in den USA und Japan mit Gewinn für den Deka-ImmobilienGlobal zu verkaufen“, sagt Victor Stoltenburg, Geschäftsführer der Deka Immobilien.

Die beiden Gebäude umfassen insgesamt eine Fläche von rund 39.000 Quadratmetern und bieten 235 Stellplätze in einer Tiefgarage. Das 22-stöckige Gebäude in der 401 West Georgia Street, das 1984 erbaut und 2020 renoviert wurde, ist an rund 24 Mieter vermietet, darunter Aon Canada, Desjardins und ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant. Das angrenzende 9-stöckige Gebäude in der 402 Dunsmuir Street, das 2020 gebaut wurde, ist vollständig von Amazon Web Services Canada belegt. Die Mieter in den Gebäuden profitieren von einem modernen Fitnesscenter, abschließbaren Fahrradboxen und Ladestationen für Fahrräder sowie Elektroautos.

Der Class-A-Bürokomplex umfasst einen ganzen Häuserblock und befindet sich im boomenden Technologie-Teilmarkt in Downtown Vancouver. Beide Gebäude sind LEED Gold und WELL zertifiziert. LEED konzentriert sich auf Energie- und Umweltdesign, während WELL sich auf den Komfort, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gebäudenutzer konzentriert.

Mit dieser Transaktion baut der Fonds seine globale Diversifizierung aus. Durch seinen globalen Investitionsschwerpunkt kann der Fonds Immobilienzyklen zum Vorteil seiner Anleger nutzen. Er konzentriert sich weiterhin auf erstklassige Immobilien in den wichtigsten Städten der Welt und besitzt derzeit Objekte in 17 Ländern.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!