News RSS-Feed

08.02.2024 Berenberg kauft moderne Büroimmobilie in der HafenCity Hamburg

Fotocredit: Berenberg
Berenberg Real Estate Asset Management hat für ein Individualmandat die moderne Büroimmobilie Brooktorkai 20 in der Hamburger HafenCity erworben. Das architektonisch markante Ensemble befindet sich in einer nachgefragten Lage und besitzt eine hervorragende Anbindung an den ÖPNV. Die Multi-Tenant-Immobilie ermöglicht moderne Bürokonzepte und ist unter ESG-Gesichtspunkten nachhaltig für die Zukunft aufgestellt. Das Büroobjekt wurde 2010 erbaut und besitzt rund 15.000 m2 Mietfläche sowie 160 Tiefgaragenstellplätze.

„Wir freuen uns, dass wir diese Immobilie für unseren unternehmerisch agierenden Kunden antizyklisch erwerben konnten. Für die Assetklasse Büro sind wir, trotz des allgemein schwierigen Marktsentiments, in starken Lagen weiter optimistisch“, sagt Ken Zipse, Managing Director des Bereiches Real Estate bei Berenberg.

Das Objekt befindet sich an städtebaulich relevanter Stelle in der HafenCity und ist zentral erreichbar. Der Brooktorkai ist Verbindungsmagistrale der Hamburger Innenstadt zur HafenCity und schließt den Hauptbahnhof an das im April 2024 eröffnende Überseequartier an.

Der Käufer wurde von Mayer Brown LLP, Drees & Sommer Berlin sowie von Cushman & Wakefield beraten. Vermittelt wurde das Gebäude Brooktorkai 20 durch BNP Paribas Real Estate. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!