News RSS-Feed

12.04.2023 ARE erweitert Portfolio um eine Core-Liegenschaft in Wien

InnoPlaza. Fotocredit: © Christian Steinbrenner
Die ARE Austrian Real Estate (ARE) hat ihr Portfolio um eine Liegenschaft in der Lehrbachgasse 18 in Wien Meidling erweitert. Das InnoPlaza befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum 2021 erworbenen Euro Plaza 1 und liegt damit in einem etablierten Bürocluster mit attraktiver Infrastruktur und bester Anbindung.

Das Bürogebäude wurde im Jahr 2018 errichtet und punktet mit einer energiesparenden Bauteilaktivierung, moderner Haustechnik, flexiblen Grundrissen und einer Photovoltaikanlage auf dem Dach.

"Durch den Ankauf des InnoPlaza konnten wir die Gelegenheit nutzen und unsere Position am Wiener Büromarkt weiter stärken. Das Objekt passt dabei perfekt in unsere Core Akquise Strategie: Das InnoPlaza ist LEED Platinum zertifiziert, Teil des etablierten Bürostandorts Euro Plaza und zeichnet sich durch eine langfristig hohe Stabilität der Mietcashflows aus", sagt Jakob Ransmayr, Leiter des ARE Real Estate Investment Managements.

Auf sechs Ober- und vier Untergeschoßen erstrecken sich etwa 14.300 Quadratmeter vermietbare Bürofläche, eine Terrasse, Lagerflächen sowie eine Tiefgarage mit 460 Stellplätzen. Die Flächen sind an namhafte Mieter wie das AMS, die Stadt Wien und BOE Gebäudemanagement vermietet.

Die Liegenschaft wurde von CBRE und OTTO Immobilien, exklusiver Partner von Knight Frank in Österreich, im Auftrag der InnoPlaza GmbH & Co KG veräußert „Die Transaktion des InnoPlaza zeigt einmal mehr, dass moderne, nachhaltige Bürogebäude mit bonitätsstarker Mieterstruktur in einer etablierten Bürolage den herausfordernden Marktgegebenheiten trotzen. Es freut uns, dass wir Teil dieser Transaktion sein durften und bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit und das in uns gesetzte Vertrauen“, so Lukas Schwarz, Head of Capital Markets CBRE. Dem stimmt Christoph Lukaschek, Leiter Investment bei OTTO Immobilien zu: „Die Transaktion ist erneut ein starkes Zeichen für die Funktionalität des Wiener Immobilienmarktes“.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!