News RSS-Feed

06.05.2024 CBRE Gruppe: GAAP-Gewinn je Aktie stieg um zehn Prozent

Die CBRE Group, Inc. meldete ihr Finanzergebnis für das erste Quartal 2024, welches am 31. März 2024 endete. "Wir sind mit einem Kernergebnis in das Jahr 2024 gestartet, das unsere Erwartungen zu Beginn des Jahres übertroffen hat, was zum Teil auf ein solides Nettoumsatzwachstum zurückzuführen ist“, sagte Bob Sulentic, Chairman und Chief Executive Officer von CBRE. „Das Vermietungsgeschäft übertraf die Erwartungen, angetrieben durch ein weltweites Wachstum bei Bürovermietungen, was eine robuste Wirtschaft widerspiegelt und durch Unternehmen, die Fortschritte dabei machen, ihre Mitarbeiter wieder ins Büro zu bringen. Gleichzeitig hielt die anhaltende Inflation die Zinssätze höher als erwartet, was zu einer unterdurchschnittlichen Performance bei unseren Immobilienverkaufstransaktionen führte.“

„Unser Segment Global Workplace Solutions erzielte erneut ein zweistelliges Nettoumsatzwachstum, auch wenn die Margen hinter den Erwartungen zurückblieben. Wir haben Maßnahmen eingeleitet, um unsere Kosten in diesem Segment schnell wieder mit der Umsatzentwicklung in Einklang zu bringen.“

Im ersten Quartal 2024 stieg der Umsatz von CBRE im Bereich Resilient Businesses um acht Prozent und im Bereich Transactional Businesses um ein Prozent.

CBRE geht weiterhin davon aus, dass der Kerngewinn pro Aktie im Jahr 2024 zwischen 4,25 und 4,65 US-Dollar liegen wird.

„Unsere Zuversicht, unsere Gewinnprognose zu erreichen, wird durch die anhaltend starke Leistung unserer robusten Geschäftsbereiche, unsere raschen Maßnahmen zur Kostenreduzierung und die Tatsache untermauert, dass das Beratungssegment trotz der unsicheren Wirtschaftsaussichten auf dem richtigen Weg ist, sein Wachstumsziel für das Jahr zu erreichen“, sagt Sulentic.





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!