News RSS-Feed

10.05.2024 München-Allach: The MALT öffnet und lädt ein zum Munich Arthouse

Fotocredit: Optima-Aegidius-Firmengruppe
Vom 17. bis 19. Mai 2024 verwandelt sich „The MALT“ in München-Allach in einen Treffpunkt für Immobilien-Interessierte und Kunstliebhaber. Das sorgfältig revitalisierte Herzstück der ehemaligen Diamalt-Werke lädt am 18. Mai zu einem Tag der offenen Tür ein, um authentische Loft-Offices zu erleben und den einzigartigen Charme des Gebäudes zu entdecken.

Im Rahmen der Allacher Festwoche präsentiert sich das revitalisierte Herzstück der Diamalt-Werke „The Malt“ den Anwohnern und der Öffentlichkeit. „Unter der Federführung der Architektin Mitra Kashani ist es uns gelungen, mit Fokus auf den Erhalt besonderer Fabrikdetails und in enger Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz, das geschichtsträchtige Gebäude zu neuem Leben zu erwecken“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Optima-Aegidius-Firmengruppe, Dres. Laub. Der familiengeführte Projektentwickler lädt am Samstag, den 18. Mai 2024, zum Tag der offenen Tür ein und öffnet den Besuchern die Pforten der gerade fertiggestellten authentischen Loft-Offices, um einmal selbst Loft-Office-Luft zu schnuppern und den Charme einer solchen Immobilie zu erleben.

Am Samstagnachmittag wird der Münchner Bürgermeister a.D. Josef Schmid ab 16:30 Uhr die Bedeutung des Projektes für Allach aus seiner Sicht teilen, gefolgt von weiteren Reden der Stadträtin Heike Kainz und dem Bezirksausschuss-Mitglied Pascal Fuckerieder. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Gelände durch die Bewohner der zum Malt gehörenden 20 neuen Wohnungen sowie der Fahrradwerkstatt R 18, einem Projekt der evangelischen Kirche, belebt.

Nun wird auch die Eröffnung des Flex-Office-Anbieters 1000 Satellites in The MALT gefeiert. Auf zwei Etagen mit insgesamt 1.500 Quadratmetern, bietet dieser neue Standort flexible Arbeitsräume, die von großzügigen Büros bis zu individuellen Arbeitsplätzen reichen. Dieses Angebot richtet sich an eine Vielzahl von Nutzern – vom pendelnden Angestellten großer Unternehmen bis hin zu Freiberuflern. Zum Angebot gehören auch Veranstaltungsflächen, die der Allacher Gemeinschaft jederzeit zur Verfügung stehen. Dieses vielseitige Angebot zielt darauf ab, sowohl Geschäftsleuten als auch lokalen Einwohnern Raum für Zusammenkunft und Kreativität zu bieten und unterstreicht das Engagement von 1000 Satellites, innovative und zugängliche Arbeitsumgebungen zu fördern.

Kunstinteressierten bietet das Industrieloft darüber hinaus vom Freitag, 17. bis einschließlich Sonntag, 19. Mai 2024 die Möglichkeit, die Kunstausstellung „Munich Arthouse“ zu besuchen und mit den rund 45 zeitgenössischen Kunstschaffenden in direkten Dialog über ihre Werke zu treten. Bereits zum 2. Mal heißt die Optima-Aegidius-Firmengruppe die Münchner Kunstszene in ihren Räumlichkeiten willkommen. Der Eintritt ist frei.





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!