News RSS-Feed

03.05.2024 Wuppertal: Messgerätebauer mietet von CTP auf dem Schaeffler-Areal

Rund einen Kilometer Luftlinie entfernt vom Firmenstandort am Otto-Hausmann-Ring hat die KARL DEUTSCH Prüf- und Messgerätebau GmbH & Co. KG ab 1. Juni 2024 rund 800 Quadratmeter Fläche auf dem ehemaligen Areal der Schaeffler-Werke in Wuppertal angemietet.

Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KARL DEUTSCH werden für rund eineinhalb Jahre Büroflächen auf dem geschichtsträchtigen Areal beziehen, während das eigene Werk modernisiert und erweitert wird. Das Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung und Herstellung von Geräten für die Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP). Mobile Prüf- und Messgeräte, stationäre Prüfanlagen, Sensoren und chemische Rissprüfmittel werden in zwei benachbarten Werken in Wuppertal von 130 Mitarbeitern gefertigt.

„Wir stellen vor Ort eine sehr hohe Nachfrage gerade von lokal ansässigen Wuppertaler Unternehmen und aus dem benachbarten Raum fest“, informiert CTP-Managing Director M&A Timo Hielscher. CTP Deutschland, aktiver Bestandshalter, Projektentwickler und Manager von Logistik-, Gewerbe- und Industrieimmobilien, hatte das ehemalige, rund 130.000 m² große Produktionsareal im Juni 2023 erworben. CTP will das Grundstück durch umfassende Revitalisierungsmaßnahmen in den nächsten Jahren zu einem lebendigen, offenen und modernen urbanen Quartier umgestalten.

Neben leichter Produktion, Forschung und Entwicklung sollen auf der Mietfläche mit 60.000 m² zukünftig auch Handwerksbetriebe eine neue Heimat finden.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!