News RSS-Feed

01.05.2024 Poing: Mixed-Use-Projekt auf Filetgrundstück vor den Toren Münchens

Das in und um München aktive Immobilienunternehmen „Hallenwerk“ plant eine Neubebauung eines zentral in Poing in der Nähe des S-Bahnhofes gelegenen Grundstückes an der Gruber Straße. Die vorhandenen zwei Gewerbegebäude werden abgerissen und machen Platz für ein attraktives Zentrum, bei dem Gewerbe und Wohnen in einem urbanen Gebiet synergetisch miteinander verbunden werden.

Die bis zu 6-geschossige neue Bebauung wird auf dem rund 22.000 m² großen Grundstück die Möglichkeit bieten, neben neuen Wohnungen auch eine Fußgängerpassage, Einzelhandel sowie Einrichtungen für Gastronomie, Hotellerie, Gesundheit und soziale Zwecke entstehen zu lassen. Die primäre Nutzung als Geschäfts- und Bürogebäude wird dabei weiterhin erhalten bleiben.

Um den jetzigen Gewerbemietern ein reibungsloses Verbleiben an gewohnter Stelle zu ermöglichen, wird in zwei Abschnitten gebaut, wobei es schon jetzt Wünsche nach Vergrößerung seitens der Bestandsmieter gibt. Der erste Bauabschnitt soll im Jahr 2030, der zweite im Jahr 2033 fertiggestellt sein.

Wichtig ist dem Bauherrn, Arne Berger, dass in dieser zentralen Lage ein lebendiges Zentrum für die Poinger Bevölkerung entsteht - so sind auch Flächen für Events und kulturelle Veranstaltungen geplant.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!